"Natur im Garten MV" Gartentelefon: 039934-899646 immer montags 13-17 Uhr

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

ONLINE: Gärtnern im Schulgarten

27. 04. 2023 von 14:00-17:15 Uhr

Gemeinsam angebautes, gepflegtes und geerntetes Gemüse schmeckt doppelt so gut! Der Schulgarten eignet sich bestens, um sich im Unterricht mit lebendiger Natur zu beschäftigen.

 

In diesem Seminar erfahren Sie von den Gartenpädagog:innen von „Natur im Garten“ Wissenswertes zum Gärtnern in der Schule. Außerdem erhalten Sie viele praktische Tipps zum Aussäen, Pikieren und erfolgreichen Anbauen von besonders gut geeigneten Gemüsesorten für den Schulgarten.

Es besteht die Möglichkeit, kindgerechte Methoden der Aussaat und Vorkultur gemeinsam praktisch auszuprobieren. Eine Liste mit einfach zu besorgenden Materialien wird rechtzeitig zugeschickt.

  • Geeignete Gemüsesorten im Schulgarten aussäen, pflegen & erfolgreich anbauen
  • Möglichkeiten für handlungsorientierten Unterricht kennenlernen
  • Einfache Methoden des Anbaus praktisch ausprobieren

 

Online via Zoom.

Der Zoom Link zur Fortbildung wird Ihnen zeitnah vor der Veranstaltung zugeschickt.

 

Anmeldung:
 oder +43 (0) 2742 / 74 333

 
 

Veranstaltungsort

Online

Online via Zoom.

Der Zoom Link zur Fortbildung wird Ihnen zeitnah vor der Veranstaltung zugeschickt.

 

Veranstalter

Natur im Garten GmbH

 

Weiterführende Links

https://www.naturimgarten.at/veranstaltung/gaertnern-im-schulgarten-2.html
 
Top-Themen
 

Kostenfreie
Hybridveranstaltung

Fachtagung

Gartenpädagogik

Der Garten ist ein wertvolles Stück Natur, das wir bewusst für pädagogische Zwecke gestalten können, um handlungsorientiertes Lernen zu ermöglichen und unser aller Umweltbewusstsein zu stärken.

Bei der Fachtagung Gartenpädagogik erwarten Sie spannende Fachvorträge, ein Praxisworkshop und Austausch mit Gleichgesinnten!
Workshop:

„Das Leben unter unseren Füßen“ 
Wir bauen einen einfachen Wurmkompost!

Übrigens:

Teilnehmen kann jede/r Interessierte!

 

 
 
Naturgartentermine
 
 
 
Der Gartentipp
 

frog-3391119_960_720

Nehmen Sie den „Rettet die Frösche Tag“ am 29. April zum Anlass und denken Sie bei der Gartenplanung und -gestaltung auch an Frosch und Co.

Ein Garten für Frösche und Co.