"Natur im Garten MV" Gartentelefon: 039934-899646 immer montags 13-17 Uhr

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Frischer Salat im Winter (KW02-2019)

Bereichern Sie Ihren winterlichen Speisezettel mit frischem, knackigem Salat aus dem eigenen Garten. Chicorée lässt sich den ganzen Winter über im Keller leicht selbst treiben. Wer im Frühjahr Chicorée gesät hat, kann im Herbst ca. 6-8 cm dicke Wurzeln ernten. Die Wurzeln in Sand einschlagen und kühl lagern. Bei Bedarf die Wurzeln dicht nebeneinander in einen Eimer, welcher zu einem Viertel mit befeuchteter Gartenerde gefüllt ist, stecken. Anschließend einen zweiten Eimer oder einen dunklen Müllbeutel über den Eimer stülpen. Der Chicorée benötigt Temperaturen zwischen 12-18 °C zum Treiben, ggf. die Wurzeln zwischendurch befeuchten. Nach 2-3 Wochen kann der Chicorée geerntet werden. Nach der ersten Ernte können Sie die Wurzeln ein zweites Mal antreiben lassen.

 

Gartentelefon 039934 899 646 an jedem Montag 13-17 Uhr

Ausführlicher Tipp unter www.natur-im-garten-mv.de

NEU: Unsere Gutscheine
 

 IMG_6268_3

Sie sind auf der Suche nach einem sinnvollen, langlebigen Geschenk mit Mehrwert und Aussagekraft? 

Und Sie kennen noch dazu einen tollen Naturgarten in M-V, der noch keine „Natur im Garten“ Gartenplakette am Zaun, aber sie definitiv verdient hat?

Dann verschenken Sie doch ein Stück Wertschätzung für den Naturgarten einer Naturgärtnerin bzw. eines Naturgärtners in Form der „Natur im Garten“ Gartenplakette! 

Wir bieten Ihnen die Auszeichnung eines Privatgartens mit der „Natur im Garten“ Plakette als Gutschein zum Verschenken an.

 
 
Naturgartentermine
 
 
 
Der Gartentipp
 

     0-winter-garten-2986236-c-lena-lindell-pixabay-39610a23       

Winterzeit

Der Winter ist eine besondere Jahreszeit im Garten. Tipps & Tricks rund um die Winterzeit haben wir für Sie zusammengefasst.