"Natur im Garten MV" Gartentelefon: 039934-899646 immer montags 13-17 Uhr

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

LEADER-Region Mecklenburgische Seenplatte - Müritz

"Natur im Garten MV" wird für zunächst fünf Jahre in der LEADER-Region Mecklenburgische Seenplatte – Müritz unter dem Titel „Natur im Garten MV“ Regional fortgesetzt.

 

Die Amtsbereiche Amt Malchow, Amt Seenlandschaft Waren, Amt Röbel-Müritz, Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte sowie drei Gemeinden des Amtes Neustrelitz Land (Klein Vielen, Kratzeburg, Userin) und zwei Gemeinden des Amtes Penzliner Land (Möllenhagen, Ankershagen) sind begünstigte Orte und können sich über das kostenfreie Angebot von "Natur im Garten MV" freuen.

 

Bei der regionalen Projektumsetzung wird eine über das Projekt beschäftigte Regionalkoordinatorin in der Region u.a. die Ausbildung und Weiterqualifizierung ehrenamtlich aktiver Botschafter*innen, das Bildungs-/Vortragsangebot, die Verleihung der Gartenplaketten sowie Gartenberatungen für Privatpersonen und Institutionen/Kommunen/Unternehmen, den Aufbau von Regionalgruppen und lokalen Gartengruppen, die Gärtnerstammtische sowie die Teilnahme an Regionalmärkten oder Festveranstaltungen und die Öffentlichkeitsarbeit über die seit Projektbeginn geschaffenen Netzwerke durchführen bzw. organisieren.

NiG-MV_JDr-Foto-mit-Kontaktdaten

 

 

Ihre Regionalkoordinatorin für die LEADER-Region Mecklenburgische Seenplatte – Müritz:

 

Juliane Drescher - ausgebildet in Naturschutz & Landschaftsplanung (M.Sc.) und mit leidenschaftlichem Interesse für ökologisches Gärtnern, die Förderung der Artenvielfalt und Landnutzung im Einklang mit der Natur.

 

Telefon: 0155 60089345

E-Mail:

 

   AUSZEICHNUNG

NiG-MV_Regional_app-images1

 

   VOR ORT

NiG-MV_Regional_app-images2

 

   GEMEINSAM

NiG-MV_Regional_app-images3

 

   EHRENAMTLICH

NiG-MV_Regional_app-images4

 

   WISSENSWERT

NiG-MV_Regional_app-images5

 

   LANDESWEIT

NiG-MV_Regional_app-images6
Top-Themen
 

  Apfelpflücke 2024 Presse-2  

Machen Sie mit!

Auch in diesem Jahr lädt der Landschaftspflegeverband „Mecklenburger Endmoräne“ e. V. wieder zur „Apfelpflücke“ auf die Streuobstwiesen nach Klein Plasten ein. Dazu möchten wir gerne noch mehr lokale und regionale Menschen / Vereine / Anbieter zum aktiven Mitmachen bei der Angebotsgestaltung passend zu grünen Themen wie Garten, Natur und Landschaft einladen! 

 
 
Naturgartentermine
 
 
 
Der Gartentipp
 

 2-sonnenblume-39-c-natur-im-garten-alexander-haiden-83fd95a0 

SOMMERZEIT

 Der Klimawandel bringt eine starke Zunahme von Hitzetagen und Trockenheit. Trockene Brunnen im Sommer und Einschränkungen beim Wasserverbrauch sind inzwischen Realität geworden. Mithilfe ein paar goldener Regeln können wir im Naturgarten besonders sorgsam und sparsam mit dem lebensspendenden Nass umgehen. Nützliches über Gießen, Wassersparen und Vieles mehr finden Sie hier.