Fachtagung Gartenpädagogik - Hybridveranstaltung Freie Naturschule MSE in Peckatel

25. 05. 2024 von - Uhr

zum 3ten Mal in hybrider Form in MV!
Übertragungs-/Veranstaltungsort:
Freie Naturschule MSE, Peckatel

Der Fachtag bringt umfangreiches Wissen zur naturnahen Naturerlebnis-Spielplatzgestaltung, Expertise zum sicheren, inklusiven Spiel und Ein- & Ausblicke zum Schulgarten als Lernraum für Zukunftsfragen und Bildung für Nachhaltige Entwicklung.

Die Vorträge am Vormittag werden wieder live aus Tulln online übertragen.

Wir freuen uns auf Sie!

Registrierung und Ankommen

Teil 1 Liveübertragung von der Garten Tulln, Natur im Garten NÖ (A)

Teil 2 Exkursion & Austausch

Exkursion durch den grünen Schulfreiraum & Schulgarten vor Ort:
Ariane Vanhauer und Sophie Hoeck führen uns durch ihren Schulfreiraum. Hier finden sich nicht nur wilde Ecken, naturnahe Spielbereiche oder Gemüsebeete, sondern es werden auch besondere pädagogische Konzepte umgesetzt, die den gesamten Garten zum grünen Klassenzimmer machen. Neben einer persönlichen Gartenführung, gibt es auch Einblicke in durchgeführte Gartenprojekte sowie genügend Zeit für Fragen und zum Austausch.

Die Live-Übertragung findet drinnen statt, die Exkursion draußen. Ob Sonne oder Wolken, es geht auf jeden Fall raus, also bitte an entsprechende Kleidung denken!
Wir sind gerne bei der Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten behilflich!

Hinweis:

Für alle nur an den Vorträgen Interessierten bzw. diejenigen, die nicht an der hybriden Präsenzveranstaltung teilnehmen können, besteht die Möglichkeit sich bis zum 21. Mai 2024 direkt über www.naturimgarten.at für den Online-Teil der Veranstaltung anzumelden!

Einladung_FT_Gartenp_dagogik_25_Mai_2024.pdf

programm-ftgp-2024_online-1.pdf