Natur im Kleingarten - Vortrag zum ökologischen Gärtnern mit Mulch und Mischkultur im Kleingarten

03. 06. 2023 um Uhr

Am 3.6.2023 lädt die Kleingartensparte „Rote Burg“ e. V. in Rostock ihre Mitglieder zum Vortrag „Natur im Kleingarten“ ein und öffnet dabei auch ihre Türen für Nichtmitglieder.

Eine Fachberaterin der Aktion „Natur im Garten MV“ zeigt, wie auch im Kleingarten mit einfachen Mitteln ökologisch gegärtnert werden kann, ohne die Kleingartenordnung zu verletzen. Methoden wie Mulch und Mischkultur werden vorgestellt. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Zudem besteht für Vereinsmitglieder von „Rote Burg“ e.V. die Möglichkeit eine „Natur im Garten“ Gartenberatung im Anschluss an den Vortrag in Anspruch zu nehmen. Wer sich eingehender mit dem naturnahen Gärtnern befassen will, kann das umfangreiche, vor Ort bereitgestellte Infomaterial der Aktion „Natur im Garten“ nutzen. Eine Saatguttauschbörse rundet das Angebot ab.

Der Vortrag findet im Vereinshaus des Kleingartenvereins „Rote Burg“ e.V. statt, Thychsenstrasse/Einfahrt Hans-Seehase-Ring. Das Vereinshaus liegt direkt am Weg vom Tor in die Anlage.

Da dort nur eine begrenzte Zahl von Sitzplätzen bereitsteht, werden externe Interessierte gebeten, sich vor der Veranstaltung bei der Organisatorin Frau Schünemann bis spätestens zum 15. Mai 2023 anzumelden. Telefonnummer:  0381/7953275. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht mit Telefonnummer ggf. auf dem Anrufbeantworter.  bitte am Gartentelefon 039934-899646 bei Frau Kuhn-Hagemann bis spätestens 2. Juni anzumelden!

Interessierte Mitglieder des Vereins „Rote Burg“ e.V., die eine Gartenberatung von max. 30 Minuten in Anspruch nehmen möchten, melden sich bitte ebenfalls im Vorhinein bis spätestens zum 3. Mai 2023 über Frau Schünemann dafür an. Telefonnummer:  0381/7953275. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht mit Telefonnummer ggf. auf dem Anrufbeantworter.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Kleingartenverein „Rote Burg“ e.V., Rostock

Thychsenstrasse/Einfahrt Hans-Seehase-Ring