Offene Gartentür und Plattdeutscher Gottesdienst

24. 06. 2023 von - Uhr

Am 24 Juni 2023 lädt die Gemeinde Buchholz zur offenen Gartentür in den idyllisch am See gelegenen Garten der Pension am Glambecksee ein. Anlässlich des Johannistages findet am See ein plattdeutscher Gottesdienst statt. Herr und Frau Zühlke, die Gastgeberinnen der Pension am Glambecksee geben Auskunft über Ihren Garten. Ein „Natur im Garten“- Infostand bietet umfangreiches Infomaterial und Fachberatung zum naturnahen Gärtnern. Bei zwei kurzen Gartenrundgängen mit der Fachberaterin von „Natur im Garten MV“ haben Besucherinnen die Gelegenheit, naturnahe Gartengestaltung und ökologische Bewirtschaftung des Gemüsegartens am praktischen Beispiel kennenzulernen.

Die Veranstaltung ist die achte von insgesamt 14 Veranstaltungen im Rahmen des Veranstaltungssommers 2023, mit dem der 750. Geburtstag der Gemeinde Buchholz gefeiert wird. Die Gemeinde Buchholz als Veranstalter zusammen mit dem Kultur- und Dorfverein Buchholz/Müritz e. V. als Organisator freuen sich auf Ihren Besuch!

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Pension am Glambecksee

Am Glambecksee 1