Herbst- und Pflanzenmarkt im Wangeliner Garten

03. 10. 2022 von - Uhr

Ein buntes Markttreiben mit Kunst, Kultur und Handwerk belebt am Montag, den 3. Oktober von 10 – 16 Uhr wieder den Wangeliner Garten.

+++Hier gehts es zum Programm-Flyer+++

Auf dem alljährlich stattfindenden Herbst- und Pflanzenmarkt bieten Kunsthandwerker:innen der Region ihre Produkte an. Mit dabei sind Keramik, Schmuck, Bücher, aber auch Vogelhäuser und kulinarische Spezialitäten, z.B. Schafskäse aus der Prignitz oder frisch gepresster Saft aus der Wunderfeld Mosterei.

Darüber hinaus gibt es ein großes Angebot an Jungbäumen alter regionaler Obstsorten. Sehr beliebt sind zudem die Pflanzen, die vom Wangeliner Garten, dem Wildpflanzenhof und der Bio-Gärtnerei Primula Veris zum Kauf angeboten werden.

Den Rahmen für den Herbst- und Pflanzenmarkt bildet ein kulturelles Programm. Los geht es um 11 Uhr mit einer Führung zu den Lehmbauten in und um den Wangeliner Garten. Ab 11.30 Uhr werden im Lehmhaus Kurzfilme, unter anderem „BRUNO, 4 Jahre, Mähroboter“, gezeigt. Warnfried der Märchenerzähler, verzaubert Jung und Alt um 12 Uhr an der Zauberblume, gefolgt von einer Führung durch den Garten um 13 Uhr.

Neu in diesem Jahr dabei sind Kreativangebote. Jeweils um 11:30 Uhr und um 13:30 Uhr findet ein herbstlicher Bastelkurs statt. Um 14:30 Uhr schliesslich kommt das traditionelle Puppenspiel mit Stephan Rätsch „Der Drache mit dem Kaffeekrug“) zur Aufführung.

Für das leibliche Wohl beim Herbst– und Pflanzenmarkt sorgen die AnwohnerInnen mit frisch gebackenen Kuchen sowie unser Gartencafé mit Besonderem aus dem Lehmofen und vom Grill.

Wangeliner Garten

Nachtkoppelweg

19395 Ganzlin

FAL e. V.

Verein zur Förderung ökologisch-ökonomisch angemessener Lebensverhältnisse westlich des Plauer Sees e. V.
Am Bahnhof 2
19395 Ganzlin

(Der Wangeliner Garten ist in der Trägerschaft des FAL e. V.)