Appel-Markt-Tag im Pfarrgarten Starkow

08. 10. 2022 um Uhr

Zum diesjährigen Appel – Markt-Tag in den Pfarrgarten Starkow lädt der Verein Backstein - Geist u. Garten und Arche e.V. am Samstag, den 08.10.2022, ab 13 Uhr herzlich ein.

Neben zahlreichen regionalen Markständen ( Baumschule Zetelvitz u.a. ) wird auch wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten.

Ab 14 Uhr findet in der Backsteinbasilika Sankt Jürgen eine Ernteandacht mit Pastor Busse statt.

Anschließend singt um 15.00 der Velgaster Chor in der Backsteinbasilika

Um 15 Uhr und um 16 Uhr gibt es Gartenführungen mit Gerd Albrecht. Treffpunkt ist am Glockenstuhl neben der Basilika.

An der Backsteinscheune gibt es unterhaltsame Musik. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das Backstein-Team an der Scheune mit Bratwurst vom Grill und deftigem Pfarrtopf. Selbst gebackener Kuchen und duftender Kaffee laden zum Verweilen ein.

Zur Apfelsortenbestimmung bitte ca. 5 Äpfel und etwas Laub je Sorte mitbringen.

Hausgemachter Likör aus dem Pfarrgarten ( mit Verkostung ) und frischer Saft aus der Pfarrgartenpresse sind mit im Angebot.

Pfarrgarten Starkow

18469 Starkow

Backstein Geist und Garten e.V.

Kirchsteig 9
18469 Starkow