Hortus Dei - Die Gartenfreunde

21. 07. 2022 von - Uhr

Wir laden Sie herzlich zu den Gartenfreunden in den Hortus Dei (Garten Gottes) ein.

Er dient uns als Treffpunkt für ein geselliges Miteinander, bei dem wir an diesem Tag schauen, was noch im Hortus Dei geerntet werden kann, um es anschließend selbständig zu trocknen und für eine Teemischung nutzen zu können. Des Weiteren werden wir an einem Beispiel erläutern, wie wir selbst Öle und Tinkturen herstellen können.

 

Der Hortus Dei ist der Heilkräutergarten der Kirche Schloen und stellt in 9 Blütenblättern, die wie ein Fächer neben- bzw. übereinander liegen, die wichtigsten Kräuter der unterschiedlichen Epochen dar. Die Überlappung der Beete zeigt dabei den fließenden Übergang zwischen den Epochen dar.

Weitere Infos: Heilkräutergarten (kirche-mv.de)

Broschüre: Broschuere_Heilkraeutergarten.pdf (kirche-mv.de)

 

Veranstaltungsort

Heilkräutergarten der Kirche Schloen

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schloen

Pfarrsprengel mit KG Varchentin

Dorfstr. 19

17192 Schloen

Tel.: 039934/7513

E-Mail:  

 

Weiterführende Links

Heilkräutergarten Kirche Schloen (kirche-mv.de)