"Natur im Garten MV" Gartentelefon: 039934-899646 immer montags 13-17 Uhr

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Rosen bis Mitte Juli organisch düngen (KW27-2021)

Mitte Juli ist der ideale Zeitpunkt, die Rosen noch einmal zu düngen. Am besten ist die organische Düngung, denn so werden die Nährstoffe nach und nach freigesetzt. Gut geeignet sind Hornspäne, angerotteter Mist, Kompost und Komposttee. Nach dem Juli nicht mehr düngen, da sonst die Triebe nicht mehr ausreifen können und das Risiko von Frostschäden besteht.  Eine spätere Düngung sollte nur in Form von Kalium verabreicht werden, welches die Frosthärte erhöht. Reichlich Kali enthält beispielsweise Beinwell. 1 kg frisches Kraut auf 10 l Wasser als Jauche ansetzen und 1:10 mit Wasser verdünnt in den Wurzelbereich gießen.

 

Die richtigen Antworten auf Ihre Gartenfragen erhalten Sie am Gartentelefon unter 039934 / 899646, an jedem Montag 13-17 Uhr. Weitere interessante Gartentipps finden Sie auf unserer Internetseite im Gartentipp-Archiv.

NEU: Unsere Gutscheine
 

 IMG_6268_3

Sie sind auf der Suche nach einem sinnvollen, langlebigen Geschenk mit Mehrwert und Aussagekraft? 

Und Sie kennen noch dazu einen tollen Naturgarten in M-V, der noch keine „Natur im Garten“ Gartenplakette am Zaun, aber sie definitiv verdient hat?

Dann verschenken Sie doch ein Stück Wertschätzung für den Naturgarten einer Naturgärtnerin bzw. eines Naturgärtners in Form der „Natur im Garten“ Gartenplakette! 

Wir bieten Ihnen die Auszeichnung eines Privatgartens mit der „Natur im Garten“ Plakette als Gutschein zum Verschenken an.

 
 
Naturgartentermine
 
 
 
Der Gartentipp
 

      

Gärtnern im Takt der Natur


Was haben Schneeglöckchen mit der Aussaat von Spinat zu tun?