"Natur im Garten MV" Gartentelefon: 039934-899646 immer montags 13-17 Uhr

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Gartenreisen

Naturgärten bieten eine Vielfalt an gestalterischen Möglichkeiten und können auf unterschiedlichste Weise naturnah bewirtschaftet werden. Was gibt es Schöneres als über den eigenen Gartenzaun zuschauen und sich auf einer Gartenreise von anderen Gärtnerinnen und Gärtnern inspirieren zu lassen!


In unregelmäßigen Abständen organisiert der Landschaftspflegeverband „Mecklenburger Endmoräne“ e.V. Gartenreisen zu naturnahen und historischen Gärten in Deutschland und im Ausland für ausgezeichnete NaturgärtnerInnen.

 

Kittenberger

Kittenberger Erlebnisgärten

 

Auf dem abwechslungsreichen Programm der 4-5 tägigen Reise stehen Rundgänge und Führungen durch Privatgärten, öffentliche Parks, „Natur im Garten“-Schaugärten und durch, nach ökologischen Kriterien geführte, gärtnerische Betriebe in unterschiedlichen Städten und Orten. Gemeinsam mit anderen ausgezeichneten “Natur im Garten“-GärtnerInnen unterwegs, bietet Ihnen die Reise die Möglichkeiten zu intensivem fachlichen Austausch in lockerer Atmosphäre. Blüten, Gräser, Sträucher und Bäume, ob Gartenlandschaften und liebevolle Gartendetails, die Reise bietet Ihnen auch zahlreiche attraktive fotografische Gartenmotive.

 

Die Gartenreisen beinhalten das Reiseprogramm mit Besuch mehrerer Gärten pro Tag an unterschiedlichen Orten, Führungen und Gesprächsrunden, die Buchung von Übernachtungen und Verpflegung sowie die Reise per Bus.

 

Prospekt und Anmeldeformular zur jeweils aktuellen Gartenreise finden Sie im Downloadbereich.

 

 

 

 

 

 

 

Top-Themen
 

 Igel-Nig-hüpfend    

ELCA-Trend Award geht an "Natur im Garten"

In diesem Jahr vergab die European Landscape Contractors Association (ELCA) den renommierten ELCA-Trend-Award 2024 an das österreichische Netzwerk „Natur im Garten“. Die Jury begeisterte, dass das Projekt das Ziel verfolgt, Gärten und Grünflächen ökologisch zu gestalten, auf den Klimawandel anzupassen und die Biodiversität zu fördern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Verwendung heimischer, ökologisch wertvoller und klimafester Pflanzen. Zudem wird bewusst auf den Einsatz chemisch-synthetischer Pestizide, Dünger und Torf verzichtet. Mit der Auszeichnung unterstreicht die ELCA die Bedeutung des Zusammenspiels von Mensch und Natur.

Internationaler ELCA-Trendpreis geht nach Österreich: Netzwerk „Natur im Garten“ (soll-galabau.de)

 

 
 
Naturgartentermine
 
 
 
Der Gartentipp
 

   smoking-man-2957859_640       

Weihnachtszeit

Mit dem Advent beginnt die Einstimmung auf Weihnachten. Tipps & Tricks rund um die Weihnachtszeit haben wir hier für Sie zusammengefasst.