Mo 13-17 Uhr Gartentelefon: 03 99 34 / 89 96 46

Link verschicken   Drucken
 

Tag des Schulgartens 2020

10. 06. 2020 um 08:00 Uhr

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V. hat für das nächste Jahr den Tag des Schulgartens ausgerufen. Er findet am 10. Juni 2020 statt. Dies ist der offizielle Termin; jeder darf aber gerne seinen passenden Termin für den Tag des Schulgartens wählen. Die Schulgärtner in Baden-Württemberg und Bayern haben an diesem Tag noch Pfingstferien, und werden diesen Schulgarten"feier"tag  am besten ein paar Wochen "nach hinten" verlegen, wenn in anderen Bundesländern schon Sommerferien sind.

 

Weitere Informationen zum Tag des Schulgartens finden Sie auf der Internetseite der Bundearbeitsgemeinschaft Schulgarten (BAG) (s. u.)

 

Veranstaltungsort

Deutschland

 

Der Aktionstag findet bundeweit in den Schulgärten statt, die sich bei der BAG angemeldet haben. Eine aktuelle Übersicht teilnehmender Einrichtungen finden Sie auf der Internetseite der BAG (s. u.)

 

Veranstalter

Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V.


c/o Auguste Kuschnerow
Schwatlostr. 2
12207 Berlin

E-Mail: info(at)bag-schulgarten.de

 

 

Weiterführende Links

Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V.
 
Top-Themen
 

"Tag der offenen Gartentür 2020"

verschoben

 

Der Tag der offenen Gartentür 2020 findet in diesem Jahr am 26. und 27. September statt.

Auf Grund der Corona-Epidemie ist eine Durchführung am letzten Juni-Wochenende leider nicht möglich.

Die jeweils aktuellen Hinweise finden Sie in unseren Naturgartenterminen.

 

 

"An schewen Barg" -

Kleingartenverein in Rostock setzt ein Zeichen!

Der Vereinsvorsitzender der KGV "An schewen Barg" Marko Diekmann erwarb im Frühjahr das "Natur im Garten" Zertifikat. Unlängst hatte er nun ein Fernsehenteam zu Besuch in der Kleingartenanlage.

 

Fernsehbeitrag auf Youtube:  "Oasen in Corona-Zeiten – Ansturm auf Kleingärten"
 

Mit Aktivierung des Links verlassen Sie unseren Datenschutzbereich.

 


 
 
Der Gartentipp
 

Algen trüben die Wasserfreude (KW22-2020)

 

Die Sonne scheint, das Wetter ist heiß – ideale Bedingungen für das Wachstum von Algen im Teich. Im Frühsommer sind die Wasserpflanzen noch nicht ganz so weit mit dem Wachstum um eine wirkungsvolle Konkurrenz zu den Algen darzustellen.

 

Mehr darüber erfahren Sie in unserem Gartentipp.